Klinische Psychologie

Schizophrenie: Medikamente

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Schizophrenie: Medikamentöse Dosierung

Laut dem Arzt, der das antipsychotische Medikament clozapin als die Norm für das Behandeln von Patienten mit behandlungsbeständiger Schizophrenie einführte, war der Schlüssel zu Erfolg eine höhere Dosierung, als normalerweise Vorschriften gemacht. Der Befund sieht vorherige Meinung an, die Behandlungswirksamkeit auf die einzigartigen pharmakologischen Merkmale des Medikaments zurückführte. Clozapin wird selten für die 70 Prozent von Patienten verwendet, deren psychotische Symptome gut auf einen breiten Bereich von anderen antipsychotischen Medikamenten antworten.

Herbert Meltzer, M.D., Direktor von der Schizophrenie programmieren in der Psychiatrieabteilung bei Vanderbilt University, und Kollegen geben ihre Befunde in The Journal of Clinical Psychiatry heraus. Die neue Studie eingeschlossene 40 Männer und Frauen, Alter 18 bis 58 mit Schizophrenie diagnostiziert oder schizoaffective Störung, von der viele denken, dass sie Teil desselben Spektrums von Krankheit ist. Patienten wurden von drei US-ambulanten Patientengemeinschaftspsychischen Verfassungstherapieeinrichtungen rekrutiert. Die Ergebnisse zeigten dem das Medikament olanzapine, dessen Pharmakologie als Clozapin näher als das von jedem verfügbaren anderen Medikament betrachtet wird, wenn bei einer höheren Dosis als die feststehende Norm verwendet, ist so wirksam wie Clozapin beim Verbessern von Psychopathologie und Erkennungsvermögen in behandlungsbeständigen Patienten.

Die Studie zeigte, dass behandlungsbeständige Patienten, die höhere Dosen nahmen, langsamer als durchschnittliche Patienten sympathische konventionelle Dosen antworten. In der Tat müssen Sie beide für sechs Monate davor gegeben werden, eine gute Behandlungsantwort auftritt, verglichen mit sechs Wochen für den durchschnittlichen Patienten am niedrigeren Dosisbereich.

Schizophrenie betrifft mehr als 2 Millionen amerikanische Erwachsene, etwa 1 Prozent vom Bevölkerungsalter 18 und älter. Etwa 30 Prozent von ihnen ist behandlungsbeständig, sagt Meltzer, eins, über die führenden Experten der Welt in Schizophrenie und Chefermittler von der Studie.

"Die Ergebnisse liefern eine andere Option für Behandlung jener Patienten," sagt Meltzer. Obwohl er gewesen ist das nur Medikament billigte fast zwei Jahrzehnte für behandlungsbeständige Patienten, Clozapin hat einen ernste Nebenwirkung, agranulocytosis, das verlangt, dass Patienten eng überwacht werden, während sie das Medikament nehmen.
Agranulozytose ist eine Blutstörung, in der die Person einen Tiefpunkt von granulozytes - weiße Blutzellen hat, die in Kampfinfektionen wichtig sind.
Meltzer sagte weil die Nebenwirkung kann tödlich sein, wenn unbehandelt, Patienten, die Clozapin nehmen, müssen ihre weiße Zellzählung jede Woche für das erste Jahr, aber weniger häufig danach überwachen lassen. "Wegen des Risikos und Theaters Clozapin wurde nie so breit verwendet, da sie hätte sein sollen," sagte Meltzer. "Statt 30 Prozent von Patienten (jene, die behandlungsbeständig sind), die das Medikament nahm, tat höchstens 5 bis 10-prozentig es."

Eine andere Nebenwirkung von sowohl Clozapin als auch olanzapin ist Gewichtszunahme. "Beide dieser Drogen sehr oft produzieren ernste Gewichtszunahme, manchmal so viel wie 50 bis 100 Pfund", sagte Meltzer. Patienten in dieser Studie, die olanzapin nahm, gewannen bedeutend mehr Gewicht (16 Pfund) als jene auf Clozapin (3 Pfund).

"Diese Studie zeigt, dass olanzapin eine machbare Option für jene wirklich behandlungsbeständigen Patienten ist, die Clozapin nehmen nicht werden oder nicht können, sofern Sie die Dosis bis zum Bereich nehmen, den wir verwendeten, welches war drei bis viermal die Dosis jetzt stellte fest, als die optimale wirksame Dosis und wenn Sie Vorsicht brauchen, um die Gewichtszunahme einzugrenzen, es sein kann, dass welches leider nicht immer erfolgreich sind " Meltzer sagte.

Er warnte dass eine größere Studie gebraucht wird, um seine Befunde zu bestätigen, dass die zwei Medikamente im Grunde genommen gleich wirksam beim Behandeln dieser Gruppe von schwierigen zu behandeln Patienten sind. Meltzers Nächste Stufe studiert höhere Dosen vom am breitesten gebrauchten Medikament in der Behandlung von Schizophrenie - Risperidon. Er und seine Vanderbilt Kollegen William Bobo, M.D. und Yuejin Chen M.D., Ph.D, planen Sie, die langläuferhandelnde injizierbare Form von Risperidon zu studieren, weil sie nicht ebenso viel Gewichtszunahme oder andere Stoffwechseländerungen als Clozapin und olanzapin produziert und, weil es gibt, zu verbessern Einhaltung der langläuferhandelnden Form.

Meltzer hofft besonders, Patienten zur Studie anzuziehen, die versäumt haben, auf Standarddosen vom Medikament zu antworten. Er hofft, 160 Patienten, 80 von jenen in Nashville einzuschreiben.

Und während diese Studie, verwendender Gehirnbildaufbereitung und genetische Markierer, er und Vanderbilt Kollegen Adam Anderson, Ph.D. und Stephan Heckers, M.D., Stuhl der Psychiatrieabteilung, untersucht, warum höhere Dosen wirksamer in diesen Patienten sind und warum, er braucht länger, um eine Antwort zu bekommen.

Zur gleichen Zeit wird Meltzers Laboratorium an Grundlagenforschung beteiligt, um die Wirkungen von höheren Dosen und längerer Dauer der Behandlung mit Clozapin und verwandten Medikamenten in Versuchstieren zu verstehen. Meltzer sagte, dass, seine Clozapinforschung von den 1980ern zu erläutern, eine "schreckliche" Erfahrung gewesen ist. "Ich habe immer gesagt, ob irgendetwas, das ich jemals herausgab, Korrektur brauchte, ich wollte die eins sein, um es zu tun."
Quelle: Vanderbilt University - 2008.


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