Psychopharmaka Anorexia Nervosa

Prozac / Fluoxetine bei Anorexie

Prozac, nicht wirksam bei Anorexia Nervosa

Verwendung des Antidepressivums Fluoxetine (Fluoxetine)half keinen Patienten bei Anorexie (Anorexie - Eßstörung), die ihr Körpergewicht wiederhergestellt hatten, dieses Gewicht zu erhalten ode ihr Risiko des Rückfalls zu reduzieren (nach einer Studie in der Juni Ausgabe von JAMA).

Anorexie ist eine Eßstörung, die in erster Linie junge Frauen betrifft, und ist gekennzeichnet von einer großen Furcht davor, übergewichtig zu werden, was zu übermäßigem Diät-Halten bis zu schlechter Gesundheit, Krankheit und manchmal dem Tod führt.

Es ist eine schwere psychiatrische Krankheit mit einer Lebenssterblichkeitsrate, wohl so hoch wie das, das mit jeder psychiatrischen Krankheit entsprechend Hintergrundinformation im Artikel verbunden wird. Ein größerer Anteil an der schlechten Prognose dieser Krankheit ist der hohe Satz von Rückfallen mit 30 bis 50 Prozent von Patienten, die Rehospitalisation innerhalb von 1 Jahr nach der Entlassung nach erfolgreicher Gewichtswiederherstellung benötigen. Dies hat für Interesse an Eingriffen gesorgt, die darauf ausgerichtet sind, Rückfälle zu verhindern, und für Gewichtswiederherstellung sorgen. Eine wesentliche Anzahl von Patienten mit Anorexie erhalten antidepressive Behandlungen. Fluoxetine wurde anfangs unter dem Markennamen von Prozac (Prozac) verabreicht.

B. Timothy Walsh, M.D.von New York des psychiatrische Instituts der Columbia Universität, Medizinisches Zentrum, New York und Kollegen verglichen Fluoxetine mit Placebo, um das Tempo von Rückfall und Verhaltenserholung zu bestimmen, die der Anfangsbehandlung für Anorexie folgen. Der Versuch beinhaltete 93 Patienten mit Anorexia Nervosa, die intensive stationäre Behandlung oder Tagesprogramm-Behandlung bekamen und mindestens ein Minimum Body Mass Index (BMI) von 19.0 zurückgewannen. Die Teilnehmer wurden dann per Zufall aufgeteilt in die, die Fluoxetine (49 Versuchspersonen) und die, die eine Plazebo-Behandlung bekamen.

Die Forscher stellten fest, daß ähnliche Prozentsätze der Patienten, die den Fluoxetine und Placebo einen BMI von mindestens 18,5 behaupteten und in der Studie für 52 Wochen blieben, ( Fluoxetine: 26,5 Prozent; Placebo: 31,5 Prozent ). Die konservativste Analyse fand keinen bedeutsamen Unterschied bei der Zeit eines Rückfalls zwischen den Fluoxetine- und Placebogruppe. Nach 52 Wochen waren 45 Prozent der Placebogruppe und 43 Prozent der Fluoxetine-Gruppe nicht rückfällig geworden.

" Die gegenwärtige Studie hat Auswirkungen auf Beides: klinische Anwendung und Forschung. Die gegenwärtigen Befunde, verbunden mit jenen von zuvor herausgegebenen Studien, zeigen an, daß die Praxis, antidepressive Behandlung zu verordnen, keinen Nutzen für die meisten Patienten mit Anorexie liefert, wenn sie untergewichtig oder sofort auf Gewichtswiederherstellung aus sind. Diese Daten implizieren, daß therapeutische Bemühungen besser psychologischen und Verhaltenseingriffen überlassen werden sollten, für die es, wenn auch bescheide, Beweise der Wirksamkeit gibt " schreiben die Autoren. " Weitere Forschung über neuartige psychologische Behandlungsweisen und innovativen psychotropen und nicht psychotropen Behandlungen ist offensichtlich erforderlich."



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