Omega-3 Ernährung + Vitamine halten Gehirn davon ab zu schrumpfenEine Ernährung mit viel Omega 3 Fettsäuren - natürlich vorkommend in Fisch und anderer Nahrung - und mit vielen verschiedenen Arten von Vitaminen hilft, Ihr Gehirn davor zu bewahren zu schrumpfen, entsprechend neuer Forschungsergebnissen. Der Gehirnrückgang wird mit Alzheimer Krankheit (ICD-10 Def.) und Demenz bei älteren Erwachsenen verbunden.Die Forschung wurde am 28.Dezember, 2011, in der Online-Ausgabe der Zeitschrift Neurology herausgegeben. Diejenigen, die eine Ernährung reich an Omega 3 Fettsäuren und den Vitaminen C, D, E und B Vitaminen hatten, zeigten auch höhere Scores mentalen Tests, als jene, die Kost zu sich nahmen, die wenig dieser Nährstoffe boten. Omega 3 Fettsäuren und Vitamin D kommen in erster Linie in Fisch vor. Die B Vitamine und Antioxydationsvitamine C und E kommen in erster Linie in Früchten und Gemüse vor; reich an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen sind auch Eigelb und Nüsse.
Insgesamt hatten die Teilnehmer einen guten Ernährungszustand, aber sieben Prozent hatten einen Mangel hinsichtlich Vitamin B12, und 25 Prozent hinsichtlich Vitamin D. Quelle: Neurology, Dez. 2011 Kommentare (0) - Kommentar abgeben |
|||
|
Verwandte News: Einfluß von Pestizid Vergiss Alzheimer Vitamin B12 Vitamin C ** |