Psychologie

Gebrochenes Herz - Biologische Psychologie

Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und ist deswegen etwas holprig zu lesen.

Gebrochenes Herz Syndrom

Während sich der Ausdruck "gebrochenes Herz" oft mit geistiger Qual bei Beendung einer Beziehung (Liebeskummer) verbunden wird, beschreibt eine medizinische Diagnose von zerbrochenem Herz-syndrom eine seltene, lebensbedrohliche Herz Erkrankung.

Genannt technisch Takotsubo kardiomyopathie, wird ihm oft von einem emotionalen oder physischen Schock von irgendeiner Art vorangegangen, und das Syndrom betrifft fast immer Frauen. Ein Kennzeichen des Herzleidens ist, daß Personen normalerweise kritisch krank während der ersten 48 Stunden sind.

Während die Ursachen für "zerbrochenes Herz-syndrom" ein Geheimnis bleiben, haben Doktoren eine Registratur von Patienten in den Vereinigten Staaten mit Takotsubo kardiomyopathie entwickelt, um zu helfen, klinisches und psychologisches Verständnis der Krankheit zu verbessern.

"Diese Patienten können schwierig sein, für Notfallärzte und Kardiologen gleichermaßen zurechtzukommen," sagte Kardiologiemensch Richard Regnante, M.D “Sie können in Herzverhaftung, cardiogenic Schock oder schwerwiegendem Herzausfall sein. Es kann sein, daß sie mit Flugroutenleitung und Behandlungen verlangen, daß fortschrittliche Lebensunterstützung Blutdruck unterstützt. ”

In der Tat, basiert auf Symptomen, electrocardiographic (EKG) Durchpausen und Blutproben für Herzschaden, es scheint oft, als ob der Patient einen Herzinfarkt hat. Das Geheimnis vertieft sich im Herzkatheter Labor, wenn der interventional Kardiologe keine Blockierung in den Koronararterien findet.

Um zu datieren, hat die Registratur in einer Periode von fast 2 ½ Jahren 40 mit Takotsubo kardiomyopathie in zwei größeren Krankenhäusern diagnostizierte Patienten für Rhode Island eingeschrieben. Fünfundneunzig Prozent war Frauen vor dem Kommen in die Notaufnahme, und 60 Prozent erfuhr eine Art des Streß kurz davor.

Die Intensität des Stresses variierte und erstreckte sich jedoch dramatisch von bewaffnetem Raub bis zu einem hitzigen Argument, einer Zahnextraktion oder einem Präparat für ein colonoscopie.

"Wir wissen nicht, warum einige Frauen dieses Syndrom danach entwickeln, was minimaler Streß zu sein scheint, während andere Frauen schwerwiegend anstrengende Ereignisse erfahren, aber Takotsubo kardiomyopathie nicht entwickeln", sagte Dr. Regnante.

Eine Woge von Streß-Hormonen spielt wahrscheinlich eine Rolle, sagte er, aber es ist auch möglich, daß ein Blutgerinnsel vorläufig eine größere Arterie des Herzens blockiert, dann auflöst, bevor es während Koronarthrombose wahrgenommen wird, angiographie.

Das allgemeinste Symptom des zerbrochenen Herzsyndroms war Brustschmerz in 70 Prozent von Patienten, denen von Kurzatmigkeit in 33 Prozent gefolgt wird. Alle Patienten hatten einen Ausdruck, der sowohl Herzinfarkt als auch instabile Angina umfaßt, EKG änderungen von einem akuten Koronarsyndrom suggestiv. Troponin-I, eine Blutprobe für Herzschaden war positiv in 95 Prozent von Patienten.

Zwanzig Prozent von Patienten war außerstande, allein zu atmen, und brauchte einen Respirator. In allen Patienten zeigten Herzkatheter charakteristische Abnormitäten in der Bewegung vom Herzen. Ein Patient starb an akutem Herzausfall.

Die guten Nachrichten sind, daß die meisten Patienten, die die ersten 48 Stunden überlebten, eine feste Erholung hatten. Dreißig eins oder 78 Prozent von Patienten hatten Nachstoß echocardiographie innerhalb von einigen Wochen. Es wurde gefunden, daß Herzfunktion normal in 29 von 30 war.

Dr. Regnante sagte, daß langfristiger Nachstoß für verbessertes Verständnis von Takotsubo kardiomyopathie entscheidend sein wird.

Außerdem sammeln er und seine Kollegen Information über Patienten, die intravascular Ultraschall während Herzcatheter haben. Dieser Bildaufbereitungstest, in dem eine winzige Ultraschalluntersuchung in die Koronararterien auf der Spitze eines Katheters eingefädelt ist, kann zeigen, ob der Patient Arterien oder instabile Plaketten blockiert hat, die auf Koronarangiographie nicht sichtbar sind. Diese Befunde helfen, langfristige Behandlung zu führen.

"Weil wir noch nicht wissen, was dieses Phänomen verursacht, wir wissen nicht, was die am besten langfristige Leitung einschließen sollte," sagte er. "Wie wir weitere Informationen über diese Patienten sammeln, können wir beginnen, zu verstehen, wer von Takotsubo kardiomyopathie betroffen ist, zielte Angebot mehr auf langfristige Sorgen- und Fabrikatsvoraussagen über ihre Ergebnisse. ”
Quelle: Society for Cardiovascular Angiography and Interventions 2007



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Stichwörter: Gebrochenes Herz Syndrom (wobei nicht Liebeskummer gemeint ist), Takotsubo cardiomyopathie.
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(c) by Dipl.-Psych. Christian Hilscher (2006)
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