|
Depression nach Gehirnverletzung
Fast ein Drittel der Menschen, die eine traumatische Gehirnverletzung erleiden, wird eine Depression nach der Verletzung bekommen, sagt eine neue Studie.
Ein Team des Vanderbilt University Medical Center analysierte vorhandene Forschungen über Kopfverletzungen, die durch Verkehrsunfälle, Stürze, Sport und Angriffe erlitten wurden.
|
|
"Jeder Patient mit einer traumatischen Gehirnverletzung hat ein reales Risiko für die Entwicklung einer Depression, kurz- oder langfristig", sagte Mitautor Dr. Oscar Guillamondegui, Assistenz-Professor einer Trauma und chirurgischer Notfallmedizinabteilung in einer Pressemitteilung.
"Es ist nicht wichtig, wo auf dem Zeitstrahl man die Patienten-Bevölkerung überprüft - sechs Monate, 12 Monate, zwei Jahre, fünf Jahre - die Prävalenz ist immer etwa 30-Prozent."
Die Rate von Depression in der allgemeinen Bevölkerung ist etwa 9 bis 10 Prozent, sagte Guillamondegui.
Jedes Jahr behandeln US-Krankenhausnotfallstationen 1,2 Millionen Fälle traumatischer Gehirnverletzungen. Diese Befunde zeigen, dass ungefähr 360.000 von jenen Patienten nach ihrer Kopfverletzung eine Depression bekommen.
Die Verfasser der Studie sagten, dass ihre Befunde über die hohe Rate der Nachverletzungs-Depressionen besonders wichtig sind, den Mangel an Forschung darüber zu berücksichtigen, ob Antidepressiva eine sichere und wirksame Behandlung für Menschen mit Gehirnverletzungen sind.
"Obwohl es möglich ist, dass Personen mit Schädel-Hirn-Trauma und Depression unterschiedliche Ansätze zur Behandlung brauchen könnten als die Allgemein-Bevölkerung mit Depression, gab es nur zwei Studien der Behandlung in dieser Bevölkerung", sagte Mitautorin Melissa McPheeters, Ko-Direktorin des Vanderbilt Evidence-based Practice Centers in der Pressemitteilung. |
"Es ist nicht akzeptabel, bei so vielen Personen mit Schädel-Hirn-Trauma - im Kampf oder im zivilen Leben erhalten - dass wir so wenig darüber wissen, Depressionen in dieser Bevölkerung zu behandeln", fügte sie hinzu.
Quelle: Vanderbilt Evidence-based Practice Center, Mai 2011
Kommentare (0) - Kommentar abgeben
|